Jacket mit Polo-shirt zuknöpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ein Polo unter einem Jackett nicht besonders gelungen und würde auch lieber ein Hemd anziehen (muss ja nicht unbedingt ein weißes sein).

Kommt natürlich auch drauf an, wo du dich bewirbst. Kennst du den Dress - Code? Wenn schon ein Polo, dann würde ich lieber ein Sport - Jackett dazu anziehen.

Zu der Frage ob offen oder zugeknöpft tragen: Wahrscheinlich sieht es in der Kombination offen besser aus, auch wenn das gegen den Knigge verstößt (ein Polo - Shirt gehört im engeren Sinn auch eher zur Sportkleidung). Dann sollte das Jackett aber zu 100% sitzen und das Polo in der Hose getragen werden.

Prinzipiell gilt das immer, egal welche Kleidung du drunter trägst. Jedoch ist es eine sehr sportliche Kleidung und wenn du es auch eher sportlich rüberbringst, wäre ein offenes Sakko natürlich passender. Wobei es in der klassischen Gentleman-Knigge schon als No-Go gilt, ein Polohemd unter'm Sakko zu tragen :D

Aber mal was anderes; du willst mit einem Polohemd zu einem Bewerbungsgespräch? Das würde ich mir aber noch mal überlegen :D Ein klassisches Oberhemd ist da bei weitem die angemessenere Wahl.

Die Regel gilt für das Jackett selbst, egal was du darunter trägst.