Jacke Reißverschluss kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Geduld und Gefühl kannst Du die "Zähne" des Reissverschlusses unten unter dem Schieber auch per Hand wieder in einander haken. Immer abwechselnd einen links und einen rechts...

Dann, wenn Du unten beim letzten Zahn angekommen bist den Schieber wieder ganz nach unten schieben und mit Gefühl (und unten festgehaltenem Schieber) die eine Seite des Reissverschlusses wieder aus dem Schieber ziehen. Dann sollte die Jacke wieder "normal offen sein".

Bei mir hilft feste runterziehen immer.

Wenns hängen bleibt wieder hoch und nochmal feste runter, bis die Jacke wieder auf ist.

Schwen987
Fragesteller

In meinem Fall leider nicht