Frage von 19BVB09, 77

Jacke kaputt gerissen, wie soll ich mich verhalten?

Hallo :)

Meinem kleinen Bruder wurde heute in der Schule die Jacke beim Toben zerrissen. Die ganze Seitennaht ist aufgetrennt und das Futter guckt raus. Sie kann also in den Müll.

Er sagte zu mir, dass der Mitschüler sich nicht entschuldigt hat.

Ich weiß, sie sind in der Grundschule und beim Toben kann auch mal was kaputt gehen.

Ich würde gerne die Mutter anrufen, weil der Junge zuhause sicherlich nichts davon erzählt hat.

Was kann ich Ihr sagen? Eventuell die Kosten der Jacke (25€) erstatten lassen, oder ist das zu viel des Guten und das zählt als Bruchschaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123Florian321, 39

Ich denke, sowas kann immer passieren.

Solange du genug Geld zum Leben hast und es dir gut ohne Einschränkungen leisten kannst, würde ich die 25€, die ja nun wirklich nicht die Welt sind, nicht zurückverlangen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, ich halte es auch für gut gerechtfertigt, 25€ dafür zu verlangen.

Liebe Grüße, Florian

Antwort
von MaSiReMa, 40

Hallo

Futter zurück schieben und Nadel + Faden nehmen. ;o)

Bei meinen Kids passiert das ab und an auch mal, sind eben Kinder, da würde ich da kein Theater machen und die Naht einfach wieder zu nähen. ;o)

LG

Antwort
von Branko1000, 40

Wenn es beim Toben passiert ist, dann würde ich nichts weiteres unternehmen.

Antwort
von Maisifiziert, 36

Weis nicht, sich 25 euro erstatten lassen, kommt bisschen spiessig rüber :D

Würde mein kleinen Bruder mal fragen, was da denn genau los war, Vllt war das ja Absicht vom anderen.

Sonst würde ich einfach abwarten, aber leute, die sich nicht entschuldigen sind ärsche

Hatte auch so ein in der schule, bei dem waren IMMER die anderen schuld... D:

LG maisi

Antwort
von MrSchmidt90, 32

Zu einer Schneiderin bringen und sie für 5€ wieder nähen lassen?