Ja Meme oder nicht?

2 Antworten

Ich nehme mal ein anderes Beispiel:

Du hast ein mega buntes Bild vor dir.

Grafiker: Chef, welche Farben soll ich verwenden?

Chef: Ja

Es wird impliziert, dass Chef bei der Fragestellung nicht so ganz hingehört hat.

Annahme 1: Chef hat nur "Farben" gehört und es ist ihm egal, welche.

Annahme 2: Chef hält es nicht für nötig mir zuzuhören, also höre ich ihm auch nicht soo genau zu und mache ich stupide exakt das, was er gesagt hat "Farben -> Ja"

Die einzig richtige Reaktion ist also einfach alle Farben zu nehmen ¯\_ツ_/¯

Dass diese Person extrem viele davon verwendet hat, also nehmen wir ein anderes Beispiel:

Ein Beatbauer fragt einen Künstler:

Wie viele Soundeffekte soll ich verwenden?

Künstler: ja

Bedeutet: Soundeffekte = ja