Frage von Shadowtile, 164

J1 Untersuchung Erekktion?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und Männlich ich würde gerne an der J1 untersuchung teilnehmen . Habe aber angst eine errektion zu bekommen wenn er mein Geschlechtsorgan untersucht. würde aber gerne wissen ob da unten alles passt. Kann mir einer aus erfahrung sagen wie ich das verhindern kann einen Harten zu kriegen? Und weiß wer ob eine rektal Untersuchung stattfindet wäre mir unangenehm Bitte so schnell wie möglich melden

danke schon mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teafferman, 87

Jo. Altersgerechte starke Hormonproduktion. 

Und weiter? 

Weiter kommt es darauf an, ob Du es einforderst dass nachgetastet wird. Dann bilde Dir nur keine Falschheiten ein!!! Ein Arzt, der eine J1 durchführt, hat gefälligst zu wissen, wie anzufassen ist um möglichst Deine Befürchtung ausschließen zu können. Ja. Fordere ich schlicht ein. 

Und wenn er oder sie dazu nicht fähig ist, dann beachte meinen zweiten Satz. 

Warum die Möglichkeit besteht, dass nicht getastet wird? Ganz einfach: Mancher Fachmensch hat hinreichend praktische Erfahrung und Kompetenz, dass ein Blick drauf vollkommen ausreicht. 

Du hast es dann also mit einem Fachmenschen zu tun. Nutze diese Tatsache und mache ruhig vorbereitend eine Liste Dir wichtiger Fragen. 

Ein Elternteil will mit? Ok. Dann sagst Du dem Arzt, Du möchtest mit ihm alleine sprechen. Fertig. Er oder sie wird diesen Wunsch berücksichtigen und umsetzen. 

Antwort
von ErsterSchnee, 83

Du wärst garantiert nicht der erste, dem das passiert. Und der Arzt wird jede Menge Verständnis haben!

Kommentar von Shadowtile ,

Danke 

Hoffe das das Wirklich so ist dass ich nicht der erste währe