Iva Jet new 50 hat unkontrolliert Leistungsverlust was noch tun?

Benzin und Luftgemisch ist richtig eingestellt.

1 Antwort

und hat 900 kmh drauf

Donnerwetter. Das ist für ne 50er absoluter Weltrekord. So schnell sind selbst die wenigsten Raketenautos aufm Salzsee unterwegs :-)
Du meinst also die Laufleistung.

Der Kaltstarter sorgt ja dafür, dass beim Kaltstart etwas mehr Benzin dem Gemisch an der Zündkerze (also in der Brennkammer) beigefügt wird. So sollte das Fahrzeug auch nur für kurze Zeit unterstützt werden, bis der Motor warm ist. Danach muss der Kaltstarter wieder deaktiviert werden, da das Mischverhältnis ungünstig für den Motor wäre. Und dann sollte das Fahrzeug mit voller Leistung fahren können.

Der Vergaser muss dafür unbedingt im warmen Zustand eingestellt werden. Also das Fahrzeug erstmal 15-20 Minuten richtig warmfahren, dann erst die Einstellungen am Vergaser im Standgas vornehmen. Dazu bleiben ca. 2 Minuten Zeit, bevor das Gemisch im Standgas wieder überfettet. Benötigt man länger zum Einstellen, sollte man noch ein paar Vollgasstöße mit dem Gashebel machen. Aber aufpassen, dass der Motor im Stand nicht überhitzt.