iTunes Beliebtheit vom Song ?

iTunes  - (iTunes, Single)

1 Antwort

Die Beliebtheitsbalken werden von Apple auf Basis der Verkäufe eines Tracks und anderer interner Vorgänge errechnet. Wenn also von einem Album nur ein Track veröffentlicht wird, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass der Beliebtheitsbalken dieses Tracks vollständig ausgefüllt ist. Der Beliebtheitsbalken kann sowohl bei wenigen als auch bei vielen Verkäufen ähnlich aussehen. Die Beliebtheitsbalken zeigen nur das Verhältnis zu anderen Songs aus derselben Veröffentlichung an.

Wenn sich also ein Song gut verkauft und andere gar nicht, kann dieser eine Song einen vollen Balken haben.

Die Beliebtheitsbalken können auch durch Suchen, Klicks und das Abspielen von Previews steigen, nicht nur durch Verkäufe.