Ebay - Artikel nach meist verkaufte sortieren?

3 Antworten

Die Funktion Beliebteste gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt "Beste Ergebnisse". Du kannst nach allem Möglichen sortieren, nach Preis, Bald endend usw. Die am meisten gekauft werden, kann man nicht speziell einstellen, aber das sind dann wohl die Besten Ergebnisse, da sie besonders hervorgehoben werden und somit öfter als andere verkauft werden.

ephox
Fragesteller

Dann ist ebay genauso korrupt wie google selbst. Wenn man z.b nach Jeans sucht, werden als erste Ergebnisse Artikel angezeigt, die unter 10 Mal verkauft wurden. Die letzten Artikel auf der Seite ( ca. 50) wurden über 100 Mal verkauft.

Bullsh*t.

dresanne  06.09.2014, 22:38
@ephox

Ich suche prinzipiell nie nach Besten Ergebnissen, sondern stelle mir das immer selbst nach Wunsch ein. Und noch geht das - bis ebay die nächste Neuerung macht...

Ja, das geht im vierten Drop-Down-Menü über den Suchergebnissen "Sortieren - Gebotsanzahl: meiste zuerst".

Die Sortierung unter dem Punkt "beliebteste Artikel" ist von sehr vielen unterschiedlichen Artikeln abhängig. Zum Beispiel wie viele Artikel in der letzten Stunde / am letzten Tag verkauft wurden, wie gut der Status des Verkäufers ist (Unterdurchschnittlich / Standard / Top-Bewertung), wie gut seine Bewertungen sind, ob kostenloser Versand und PayPal angeboten wird und wie lange es z. T. dauert, bis Nachrichten beantwortet werden. Außerdem auch weitere Informationen, die eBay über den Verkäufer gespeichert hat, z. B. die Anzahl der insgesamt geöffneten Fälle usw.

Die Sortierung "beste Ergebnisse" (beliebteste Ergebnisse) möchte also Angebote nach dem "Preis-Leistungs-Verhältnis"-Prinzip sortieren.

ephox
Fragesteller

Danke. Hat geklappt, so wie du es mir beschrieben hast.

dresanne  06.09.2014, 22:36

Im Menü kann man einstellen, welcher von dem gesuchten Artikel die meisten Gebote hat. Aber ich denke, das hat der Fragesteller nicht gemeint, oder?

AndyM  06.09.2014, 22:53
@dresanne

Doch, bei eBay wird ein Sofortkauf mit einem "Gebot" gleichgesetzt. Ein Artikel mit 30 Geboten kann also entweder 30 Gebote im eigentlichen Sinn haben (Auktion) oder einfach 30 Verkäufe (Sofortkauf); kann problemlos getestet werden.

ich wähle immer die Kategorie "Auktionen" um die ganzen Sofortkäufe auszuschließen.