Frage von Procter74, 30

Wie kann ich bei EBAY eine Einstellung zu bereits verkauften Sachen ändern?

Die Überschrift könnte täuschen, deshalb hier ausführlich: Wenn ich Artikel verkaufe und mir danach die Bewertungen anschaue, dann steht unter der Bewertung immer auch um welchen Artikel es sich gehandelt hat! Bei ALLEN bisher verkauften Sachen!! Kann ich es so einstellen, dass für andere zwar die Bewertungen angezeigt werden, ABER NICHT um welche Artikel es sich gehandelt hat!?!? Dachte ich frage erst hier, bevor ich Ebay anrufe und wieder einen "Berater" am Telefon habe der kaum Deutsch versteht ;)!! DANKE!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 22

das geht nicht. wenn du deine aktionen "geheim" halten willst, musst du dein account auf "privat" ändern lassen. dann sind deine aktionen und deine bewertungen vorborgen. allerdings kann man trotzdem auf der seite deiner aktuellen angebote auf "verkaufte" oder "beendete" angebote klicken und sieht die der letzten 30 tage.

hast du angst davor, dass dir irgend jemand auf die schliche kommt? warum und weswegen? hast du etwas zu verbergen?


Kommentar von Procter74 ,

Danke für die Info! Zu verbergen hab ich sicher nichts, aber es stört mich einfach, dass jeder sieht was ich vor längerer Zeit mal gekauft oder verkauft habe! Mir fiel nur auf, dass man es bei einigen anderen eben nicht sehen konnte! Muss ja nicht jeder sehen wenn ich mir mal bei Ebay eine Unterhose gekauft habe (..nur als Beispiel) :))!

Kommentar von noname68 ,

ok, wenn es eine gebrauchte war, dann wäre es peinlich ;-)

richte doch ein zweites konto ein, eins zum kaufen, eins zum verkaufen. wer außer deinen handelspartnern weiß denn, wer sich hinter deinem ebay-namen verbirgt?

Kommentar von Procter74 ,

:))) ..eine gebrauchte war´s nicht!! Gute Idee, das werde ich machen! Danke für den Hinweis!!

Antwort
von dresanne, 24

Deine gekauften Artikel kannst nur Du sehen im eingeloggten Zustand, andere können die nicht sehen.
Deine verkauften Artikel kann man natürlich sehen, und das soll auch so ein.

Sonst musst Du Dein Profil auf privat stellen, da sieht niemand etwas, da kannst Du aber auch nicht verkaufen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 13

Das kannst du nicht so einfach ändern, alle Einträge mit Ansicht des Artikels (blauer Link) bleiben 90 Tage, danach wird der Artikel nicht mehr angezeigt. 

Antwort
von frsssssssll, 11

log dich aus und dann sieh dir deine bewertungen nochmal an bzw. nimm einen anderen account.

dann siehst du, was andere von deinem profil sehen.