It Systemkaufmann was haltet ihr davon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IT-Systemkaufmann gibt's nicht mehr für Neueinsteiger.

Ab dem 1. August werden die IT-Berufe neu geordnet:

Der bisherige Ausbildungsberuf IT-System-Kaufmann/-frau wird in dem neuen Beruf Kaufmann/-frau für IT-System-Management fortgeführt und der bisherige Ausbildungsberuf Informatikkaufmann/-frau wird ersetzt durch den neuen Beruf Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement.

Quelle: https://www.ihk-nordwestfalen.de/bildung/ausbildung/ausbildungsberufe-a-z/neuordnung-it-berufe-4102660

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
einfachnurnice
Fragesteller

Also wird meine Ausbildung als Kaufmann für it System Management geändert ? Hab ich es richtig verstanden wenn ja was ändert es für mich

Schachpapa  19.07.2020, 12:49
@einfachnurnice

Wenn deine Ausbildung vor dem 1. August 2020 begonnen hat, bleibt es beim IT-Systemkaufmann.

Hinweis der IHK: Alle Berufsausbildungsverhältnisse, die ab dem 1. August 2020 beginnen, müssen nach den neuen Verordnungen ausgebildet werden.

Sehr guter Beruf in der heutigen Zeit. Da kannst du auch richtig gutes Geld verdienen.