IT-Sicherheit?

2 Antworten

Ja. Man kann seinen Fingerabdruck ja schlecht ändern. Jedenfalls, wenn es um digital erfasste biometrische Daten geht.
Man spricht auch von einem digitalen Fingerabdruck bei der Zusammenführung von bestimmten Nutzerdaten, die man z.B. beim Aufruf von Webseiten hinterlässt, um den jeweiligen User wieder eindeutig identifizieren zu können. Hier kann man natürlich nachträglich Dinge anpassen.

  1. weiß ich nicht was ein digitaler Fingerabdruck in dem Kontext sein soll
  2. nein, weil man, was auch immer du jetzt genau meinst, nicht (alleine) zur Authentifizierung nutzen würde, zumindest nicht online.