IT Ausbildung?

2 Antworten

Dafür gibt es die Ausbildung zum Fachinformatiker je nach gewünschter Fachrichtung und die drei Lehrjahre. Wenn du schon etwas vorarbeiten willst, kannst du dir ja schon einige Themen beibringen oder ein Praktikum in einem IT-Unternehmen machen.

Ganz ehrlich? Wenn jemand in der heutigen Zeit null IT Erfahrung hat, dann interessiert er sich auch nicht dafür. Und wenn man einen Beruf nur der Zukunftsperspektiven wegen ergreift, sich aber null dafür interessiert, dann ist das Ganze zum scheitern verurteilt. Gleichwohl, schaffen kann man sie alle ohne Vorerfahrung. Musst nur einen Personaler davon überzeugen, dass du dich total dafür begeisterst, aber bisher nicht dazu gekommen bist, die unzähligen kostenlosen Angebote im Internet wahrzunehmen. Könnte schwer werden.