IstIst der Spinat reif zum Ernten oder sollte ich noch ein wenig warten?

3 Antworten

Solches wird schon als Babyspinat verwendet. ICH finde, daß die Blätter mit weiterer Größe besser schmecken. Aber was schon erstmal auffällt: Du hast sehr dicht gesäht und die ersten Pflanzen schießen schon. In DEINEM Fall ist deswegen tatsächlich schon langsam Zeit.

Hier mal ein Bild von MEINEM. Und der wird noch nicht geerntet:

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Wachstum, Gemüse)
RoyalT89486
Fragesteller

Hey danke schön für deinen Tipp.

Kannst du machen aber wird noch grösser.

RoyalT89486
Fragesteller

Danke schön, wie groß kann der noch werden?

BerndBauer3  16.05.2023, 15:39
@RoyalT89486

Irgendwann fängt der an zu schießen. Dann werden die Stengel hart (faserig). Die Blätter kann man dann aber immer noch verwenden. Da muß man auch einfach Erfahrung sammeln. Wir hatten früher, so wie viele andere Menschen auch, einen großen Obst und Gemüsegarten. Das ist aber 30 Jahre her. Die Obstbäume sind noch da.

RoyalT89486
Fragesteller
@BerndBauer3

Danke für die Info. Was denkst du wie lange ich da noch warten sollte ?

Die größeren Blätter kannst du bereits ernten. Der sog. Babyspinat ist besonders knackig und roh sehr lecker.