Sind meine Artischocken reif genug, oder sollte ich noch warten mit der Lagerung?

4 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Du musst sie ernten, bevor die Blüte kommt: Artischocken sind Blütenknospen, keine Früchte.

Mit etwas Glück und eingepackt können die Pflanzen den Winter überstehen und treiben dann wieder aus.

Onyx1839  30.10.2021, 19:52

Artischoke geht auch als Blume, auch beliebt zum trocknen.

Du bist zu spät dran. Wenn die Artischocke voll geöffnet ist kann man sie nicht mehr essen.

Webclon
Fragesteller

Ok kann ich Sie gegen Kälte schützen bzw. gegen Frost?!

maja0403  30.10.2021, 16:33
@Webclon

So wie du das mit deinen anderen Pflanzen auch machst. Ein paar Grad Frost vertragen sie wenn sie an einer geschützten Stelle gepflanzt wurden.

Meine artischoken sind seit 1monat verblüht waren keine samen dran. Drinne voller asseln und insekten. Jetz ist schon der nächste auswuchs da .der überlebt aber nicht ..sehrcwarscheinlich aber die wurzeln und denke mal nächstes jahr kommt wieder raus das dritte jahr dann

Kopfunter aufhängen, als Deko trocknen, vielleicht klappt es ja trotz der fleischigen Blätter

Die ist frostempfindlich

Onyx1839  30.10.2021, 19:53

Ja das klappt eigentlich.