Ist Zigarettenrauch heiß im Mund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens warm, aber nicht heiß.

Ja, besteht eindeutig Verbrennungsgefahr! VORSICHT!!!

Äh... brennen tut die Zigarette ja nur unten und wenn du ziehst dann ziehst du den Rauch ja rein und nicht die Glut... das ist nichts anderes als wenn du ein Papier anzündest und es qualmt... dann kannst du ja quasi auch in den Qualm rein fassen und es ist nicht heiß. Nur da wo es brennt halt.... du ziehst Luft ein und kriegst Rauch mit dem Geschmack des Tabaks, weil der durch das Anzünden verbrannt wird. Also selbst wenn du den letzten Zug kurz vorm Filter nimmst ist der Rauch nicht heiß... es wird dann höchstens warm am Mund, weil die Glut halt so nah ist, wenn zwischen "Brennstelle" und Filter nur noch ein paar mm Platz sind ;)

sobald Rauch entsteht, findet ein Verbrennungsakt statt. Entferne den Filter oder mach ihn löchrig, so kannst Du warmen bis heißen Rauch inhalieren.