Ist Zentrum für Geistiges Heilen eine Sekte oder eine Geistheiler Schule? Ist die Inhaberin/ Leiterin Anne Hübner eine Sekten Anführerin?

7 Antworten

Ob die Leiterin eine Sekten-Anführerin ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Als prag-matisch handelder Mensch wird dieser Bereich als HUMBUG betrachtet. Zahlreiche Hilfesuchender haben von sich gegeben, dass es den Geistheilern primär um ihre Honorare geht, die in keiner Relation zum Resultat stehen. Es gibt in Deutschland derzeit mehr als 15000 Geistheiler. Wäre diesen die Gabe der Heilung eigen, gäbe es keinen Krebs, Alzheimer, Querschnittgelähmten, etc. mehr. Darüber sollte man im Vorfeld einmal nachdenken, bevor man sich blindlings einem Geistheiler anvertraut!!

Hallo,

die Methode der Geistigen Aufrichtung funktioniert. Ich habe sie selbst nicht in Anspruch genommen, doch ich kenne Menschen, die da mitgemacht haben und sich wirklich positiv verändert haben. Es war hauptsächlich an deren Optimismus und den leuchtenden Augen zu erkennen.

Die Werbung und Außendarstellung dieser Anne Hübner ist sicher etwas zu aggressiv, was echte Geistheiler gar nicht brauchen.

Das Weltbild ist auch nicht nur christlich.

Man darf bei diesen Methoden keine zu großen Erwartungen hinsichtlich körperlicher Sofortheilung haben, denn das klappt nicht. Auch die Beinlänge verändert sich nicht, sondern die Haltung des Beckens, was bei unkritischer Sicht, wie eine Angleichung der Beinlänge aussieht.

Es werden lediglich die energetischen Strukturen in die Ordnung gebracht, die als Bildekraft für das Körperliche wirken. Und sie wirken tatsächlich, auch wenn es Zeit braucht.

Eine Gefahr sehe ich bei der Dame nicht.

Ein einmaliger Besuch bei solchen Heilern bringt zwar kurzfristigen Erfolg, der aber bald wieder verloren geht, wenn die Lebensweise beibehalten wird, die zu den Beschwerden geführt hat.

Kurz gesagt, man sollte es selbst testen, bevor man darüber herzieht oder es allzu sehr empfiehlt.

Alles Gute...

Schmeterling97
Fragesteller

Durch den Schriftverkehr mit Frau Hübner... stellt sie meiner Meinung nach schon eine Gefahr dar....

Chinama  28.09.2017, 09:07
@Schmeterling97

Den kenne ich nicht. Auch da wäre ich zurückhaltend mit einer endgültigen Meinung, denn in so einen Schriftverkehr spielen Dinge und Enttäuschungen oder unrealistische Erwartungen mit hinein, die Außenstehenden gar nicht bekannt sind.

PatrickLassan  28.09.2017, 09:24

doch ich kenne Menschen, die da mitgemacht haben und sich wirklich positiv verändert haben

Weil sie daran glauben, dass das etwas bewirkt. Nichts weiter als der altbekannte Placebo-Effekt.

Es werden lediglich die energetischen Strukturen in die Ordnung gebracht, die als Bildekraft für das Körperliche wirken.

Mit Verlaub, das ist nichts weiter als esoterischer Mumpitz.

PatrickLassan  28.09.2017, 09:27
@Chinama

Dann erleuchte mich doch mal.

Was sollen denn die von dir erwähnten 'energetischen Strukturen' sein?

Chinama  28.09.2017, 09:30
@PatrickLassan

Es ist unmöglich, dir auf die Schnelle die mentalen, emotionalen und Geistigen Grundlagen zu vermitteln. die für dieses "erleuchten" erforderlich sind. Deshalb gehe deinen Weg in deinem Tempo und wenn die Zeit für dich reif ist, wirst du es verstehen.

Solche Kenntnisse fliegen einem nicht zu, sondern erfordern sehr viel Zeit und Studien mit viel kritischer Selbsterfahrung.

PatrickLassan  28.09.2017, 13:02
@Chinama

Auf Deutsch: Du hast keine Ahnung, was 'energetische Strukturen' sein sollen. War ja klar.

Momo1965  07.10.2017, 14:49
@PatrickLassan

PatrickLassan, das einzige, was sich hier mit aller Klarheit offenbart, ist - wie schon so häufig! - Deine provokante und überhebliche Art. Selbst wenn es in der hier gebotenen Kürze möglich sein würde, nenne mir doch bitte einen Grund, warum sich jemand dazu berufen fühlen sollte, Dir irgendetwas nahezubringen, wo doch klar ersichtlich ist, dass Du mit Deinen vorgefertigen Ansichten lieber auf der Stelle trittst und gar nicht bereit (oder fähig?) bist, über andere Betrachtungsweisen nachzudenken.

Du möchtest wissen, was "energetische Strukturen" sind? .... Nun, ich sage es mal mit Goethes Worten:

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.

Nachdem das ja nun bedauerlicherweise nicht so ganz geklappt hat, bleibt Dir für den Moment nur eines: Informiere Dich selbst! ...... Durchs Lesen ist noch niemand dümmer geworden. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das auch auf Dich zutreffen wird. ;-)

https://www.nkinstitute.at/tl_files/downloads/IAK_Kon_2006_tobar_de.pdf

sorry, ich kenne Anne Hübner, wen sie begradigt, der ist gerade, es sei denn, es liegt das unbewältigte Seelenthema vor, sich für andere verbiegen, buckel etc...

Viele werden mit Skoliose geboren..ich habe 49, 80 und 93gradige Skoliosen begradigt...dank der Einweihung durch Anne Hübner.

Allerdings darf jeder denken, was er will...und Pjotre Elcunovic war nicht der Ehemann von Anne. Aber auch da gibt es putzige Erzählungen. Ich kenne sie aus direktem Erleben. Und das ist ein Teil vom Rosenkrieg, der gehört nicht hierher.

Allerdings gibt es genug Videos auf YouTube um zu sehen was passiert.

Schmeterling97
Fragesteller

Liebe Ellis, ich habe keine gute Erfahrung mit ihr gemacht. Die antworten was ich von Anne Hübner erhalten habe, hat absolut nichts mit guter Energie zu tun. Ist man nicht ihrer Meinung, wird man mit böse Wörter angeschrien. Wie kann so ein Mensch, gutes weiter geben?

Man kann immer nur das geben, was man in sich hat.

Anne Hübner möchte gerne dass sein, was ihr Ex Eheman Pjotr Enkunovic ist. Er hat das Zentrum aufgebaut und bekannt gemacht. Wegen Pjotr sind die Menschen von sonstwo angereist und zufrieden abgereist. Bei Anne Hübner geht es nur ums Geld und Ego. Der Pjotr Enkunovic und die Marie Stahn sind nach meiner Meinung die einige wenige ECHTE Geistheiler, die was bewirken können. Beide sind aus Ost Europa.

Wenn ich mir DAS hier auf ihrer Homepage ansehe, dann kommen mir doch arge Zweifel:

"[...] Endlich befreit sein vom Beckenschiefstand, der Wirbelsäulenverkrümmung
und den daraus resultierenden Beinlängendifferenzen,
Schulterverschiebung und den vielen Anomalien des Skelettsystems, die zu
späteren Leiden führen. Die Hilfe ist da! Sie heißt die Herstellung der
„Göttlichen Ordnung“ und ist die „Geistige Wirbelsäulenaufrichtung“
nach den Urhebern Anne Hübner und Pjotr Elkunoviz. Anne gründete 1995
ihre Heilerschule in Roth bei Stromberg. [...]"

Ich möchte das gerne einmal sehen oder mit jemandem sprechen, dessen Beckenschiefstand und die Wirbelsäulenverkrümmung nachweislich hat korrigiert werden können. Das Ganze bitte mit Vorher/Nacher-Röntgenaufnahmen.

Sorry, das ist Humbug.