Ist zellwolle plastik?

2 Antworten

Hallo Serafina1728,

zuerst einmal macht mich die Bezeichnung Zellwolle skeptisch da dieser Ausdruck nicht in der Textilkennzeichnungsverordnung vorkommt und somit hier im Grunde in Verstoß gegen die Kennzeichnungspflichtig besteht. Was den Anbieter zumindest etwas suspekt erscheinen lässt.

Dann ist die Viskose Herstellung ein doch chemisch sehr aufwendiger Prozess war ja mal Holz. Vom Prinzip ist Viskose ein abgewandelter Naturstoff.

Und das Kunststoff stinkt kann ich nicht bestätigen. Insbesondere bei Kleidung kommen die Gerüche von den Mitteln mit denen diese behandelt werden wie den Färbemitteln und allem anderen was da noch dazu kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Serafina1728
Fragesteller

Hallo:) danke erstmal für die Antwort, ja ich habe bei "shein" ein oberteil gesehen wo stand es wäre 100% zellwolle und bei dieser Seite besteht meist alles aus Polyester deswegen die frage. Meine Mutter wusste auch nicht genau was zellwolle ist .

Das ist meines Wissens nach Viskosegarn. Das ist kein Plastik.

Serafina1728
Fragesteller

Vielen lieben Dank:)