Ist xxxl ein Möbelhaus mit Qualität im Gegensatz zu z.B. Ikea?

5 Antworten

ich habe mal bei XXL gearbeitet und für die Möbel ausgeliefert und aufgebaut. Die Sachen waren z.T. nicht gerade billig. So weit ich weiß hatten die eine gute Qualität wobei auch viel im Ausland gefertigt wird.
Ich finde die Sachen bei IKEA jetzt aber auch nicht schlecht.
Man muss es jetzt auch nicht übertreiben mit Qualität. Es sind nur Möbel. Die von IKEA tun auch ihren Zweck. (meiner Meinung nach)

Aber auch bei XXL gibt es oft gute Schnäppchen z.B. bei Sofas.

Destorex
Fragesteller

Ich bin erst 15 und habe noch nie Möbel gekauft und ich dachte Ikea ist eine billige Qulität aber ist es anscheinend nicht. Ich habe halt bei xxxl Praktikum gemacht und habe mich über die hohen Preise gewundert weshalb ich mich dann gefragt habe, ob xxxl dafür gute Qualität bietet.

Beide sind eigentlich gleich schlecht

Xxl + mömax gehören zusammen. Davon ist das XXL das höherwertige.

Ikea hat ein ganz anderes Prinzip: muss man mögen oder auch nicht.

Im Gegensatz zu IKEA ;-)?

Definiere Qualität....

ikea hat doch gute Qualität