Ist weinen okay?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich weine eigentlich fast nie 42%
Andere option 32%
2- 3 mal pro Woche 21%
1-2 mal pro Tag 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere option

Es ist ziemlich unterschiedlich wie oft ich Weine... Es kann sein, dass ich 10mal an einem Tag weine, es kann aber auch sein, dass ich mal 3 Wochen gar nicht weine. Aber es ist vollkommen in Ordnung zu weinen. Ich weine auch ziemlich schnell, egal ob vor Freunde, vor Wut, aus Trauer, oder aus Angst. Und das ist völlig in Ordnung, so bin ich eben und wem das nicht passt, der muss ja nichts mit mir zu tun haben. Mach dir keinen Kopf deswegen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere option

Ich weine schon manchmal, wenn ich z. B. eine traurige Musik gehört habe. Außerdem finde ich es nicht schlimm, wenn jemand weinen muss. Ich finde es eher richtig, seine Gefühle durch Weinen herauszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weine eigentlich fast nie

Normalerweise gibts eigentlich kaum Grund zu weinen. Das sollte zumindest der Standard sein.

Andere option

Ich weine sehr selten. Und wenn dann nur wenn ich sehr sauer bin. Oder wenn ich verzweifelt bin weil ich mich selbst sehr stark unter Druck setze. Aber ich finde es null schlimm schnell zu weinen, oft ist das nur Ausdruck von Gefühlen, was gar nicht schlimm ist. eigentlich ist es doch eine tolle Sache, dass du deine Gefühle so ausdrücken kannst. Außerdem kann weinen auch helfen Druck abzubauen und die Gedanken zu sortieren.

Andere option

Ich glaube, dafür gibt es kein Maß...aber es ist durchaus okay, zu weinen!
Du bist eben sehr emotional oder sensibel, je nach Alter würde ich auf das Thema Hormone gehen. Dies würde sich einpendeln oder du arbeitest an Reflektions- und Resilienzarbeit oder fragst nach, wenn dich etwas verunsichert.
Andere können ja durchaus auch ihre Gefühle, wie z.B. Wut zeigen, das muss nicht direkt auf dich gehen und anders musst du auch nicht alles zu Herzen nehmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Hatty830
Fragesteller

Vielen Dank