Ist Wattpad gut zum üben?

2 Antworten

Nop. Gerade konstroktive Kritik kann man da eher knicken, ich schaue da mal ab und zu rauf, aber ich finde die Nutzer sind die dort Schreiben sind vermehrt eher "meh" klar gibt es auch gute, aber da eher weniger.
Ich empfehle dir da am besten Fanfiktion.de, dort gibt es zwar auch entsprechende Regelungen, so müssen Infokapitel gelöscht werden, kein übermäßiger gebrauch von Links usw. aber das sorgt dafür dass da eben entsprechend die Werke etwas besser ausfallen, da man eben nicht komplette Freiheiten hat.
Auf Wattpad hatte ich mal eine Geschichte gesehen da waren in jedem drittem oder sogar zweitem Kapitel auf einmal irgendwelche Bilder drinnen die überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun haben, ich finde sowas total blöd. Es stört nur beim lesen.

Nein, Wattpad ist da eher nicht geeignet. Hier gibt es, vor allem für Neulinge, kaum Rückmeldungen. Und konstruktive Kritik noch weniger.