Ist Wasser wie Luft komprimierbar?

11 Antworten

KLAR GEHT DAS. Die Feuerwehr nutzt dieses Prinzip. Lediglich Wasserstoff lässt sich nicht komprimieren.

Raketenfritze  15.11.2010, 06:56

Andersrum, Wasserstoff lässt sich sehr wohl komprimieren, Wasser dagegen kaum. Was das mit der Feuerwehr zu tun hat, hab ich aber noch nicht verstanden...

Unter Irdischen Bedingungen ist es nicht koprimierbar. Du musst immer die dichte der Teilchen betrachten. Die von gasen sind sehr weit auseinander, ergo lassen sie sich "zusammenschieben".

Man kann wirklich alles komprimieren, nur wie dir bereits aufgefallen ist, benötigt man unter Umständen viel Kraft. Genauso ist das beim Wasser.

es ist unter großem druck minimal komprimierbar, das kann bei berechnungen aber vernachlässigt werden und spielt in der praxis keine rolle.

Man kann es minimal komprimieren, aber viel geht da nicht, egal, wie hoch der Druck ist...