Ist was mit meinem Fahrlehrer falsch?

4 Antworten

1) Das darf er. Meiner hat damals auch zumindest einmal als es ziemlich warm war seine Schuhe ausgezogen.

2) Das kenne ich zu gut. Ich bin Fahranfängerin und wenn ich mit meinem Vater fahre, stresst mich genau dieses Verhalten auch (Ich bin dann auch innerlich verletzt und das ist schlecht beim Fahren). Auch wenn das dumme Fehler sind, muss man natürlich nicht laut werden, aber so ist leider die Realität... Mein Fahrlehrer hat mich allerdings nie angeschrien, da er ein schon ein lieber und ruhiger Typ ist.

3) Ich lese keine Beleidigung heraus. Das muss man zwar auch nicht unbedingt so in der Form sagen, allerdings weiß ich auch nicht aus welchem Kontext heraus er dir das gesagt hat

Das kannst du bei dem Chef bei der Fahrschule beschweren. Ob das was bringt, ist andere Sache.

Aber du kannst dir bestimmt nicht vorstellen, wie Fahrlehrern vor 40 Jahren verhielten. Da wurde mein Vater als Fahrschüler richtig angeschrien wie in Militäreinsatz und selbst Kleinigkeiten gab es was aufm Ohren. Manchmal wurde man einfach vom Auto rausgeschmissen und musste dann selbst zu Fuß nach Hause.

1) Mir ist aufgefallen dass er manchmal seine Schuhe und Socken auszieht und barfuß ist. Ist eigentlich verboten.

wo steht das?? DU bist Fahrer, er macht es sich recht bequem :)

bei 12 Fahrstunden sollte man bereits etliches gelernt haben.

zu 3, sehe keine Beleidigung - wird viel. evtl. sogar Recht haben ....

sqdzx
Fragesteller

Wenn du da keine beleidigung siehst, dann weiß ich jetzt schon, dass du ein herzloser mensch bist

sqdzx
Fragesteller

Ich habe die Führerscheinprüfung beim ersten Mal bestanden :) jetzt siehst,,, dass ich nicht denken kann"".

Lieber Peterobm. Zu 3 was du mir gesagt hast, ist beleidigend und solche Kommentare sind nicht nötig. Traurig für einen Erwachsenen wie dich.

Wieso respektlos und cholerisch? Dein Fahrlehrer erwartet von dir, dass du im Straßenverkehr richtig fährst und auch die Prüfung sicher durchkommst. Ich kanns verstehen, dass dein Fahrlehrer grob zu dir ist, wenn du einige Dinge nicht aufpasst! Viel schlimmer ist, wenn dein Lehrer verantwortungslos im öffentlichen Straßenverkehr losschickt und du dann viele Fehler machst, dass dem Fahrlehrer es nicht schlimm findet. Irgendwann in der Prüfung kommt das dabei raus. Ohne Disziplin hast du kein Erfolg!

sqdzx
Fragesteller

Ich bin respektlos und cholerisch, weil er mich nervös machte und stresste.? Und er nicht, wenn aus seinem Mundwerk beleidigungen kommen????? Diese Logik verstehe ich nicht. Wieso bin ich respektlos und cholerisch?,, Klar die Opfer sind immer Schuld"

Ich weiß, dass ein guter Fahrlehrer erwartet dass man von ihn lernt. Hab Fahrlehrer gewechselt. Der neue war Respektvoll und hilfsbereit zu mir und habe durch ihn den führerschein bekommen ;)