Ist Wakeboarden schwieriger als Wasserskifahren?

4 Antworten

Ich finde Wakeboarden einfacher. Die Balance da zu halten ist nicht so schwer wie bei Wasserski, finde ich.

Ich glaube es is besser wenn man am Wasserski lernt, dann geht das mit dem Wakeboarden auch einfacher ;) Ich denk aber dass Wasserski fahren ein BISSCHEN einfacher geht, aber es hat ja jeder seine Eigene Meinung ;) Aber Wakeboarden ist trotzdem viiiel gailer als Wasserski fahren - Man kann coole Tricks machen und es macht einfach nur Spaß ;D

Ja etwas schwerer schon... beim Wasserski hast du beide Hände an der Hantel und stehst schon zum Zug. Beim Wakeboarden bist du mit beiden Händen an der Hantel und stehst seitlich. Der Zug vom Seil versucht dich immer zu drehen. Wenn du die hintere Hand nach dem Start wegnimmst ist es einfacher. Aber du bekommst den DREH raus! Viel Spaß