Frage von Goldmarie007 31.07.2012

ist wacken wirklich so schlimm / gefährlich?

• Antwort von 4tt4X 31.07.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch wenn ich keiner bin, hab ich den Eindruck, das Metaller so ziemlich die freundlichsten Menschen sind, die es gibt.

• Antwort von scorch 31.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist ziehmlich ungefährlich da metaller im allgemeinen sehr friedliebend sind. zumindest wenn sie unter ihresgleichen sind was auf wacken der fall ist.

• Antwort von Dea2010 31.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist alles halb so wild!

Gefährlich ist es nur, wenn man sich selbst hemmungslos zuschüttet mit Alk. Daran kann man sterben, ja.

Ansonsten geht es überraschend gesittet zu dort... sonst würden die Wackener Bürger das Spektakel nicht derart intensiv mitmachen, dass sie zB ihre Privatduschen den Festbesuchern anbieten gegen kleines Geld!

Zelt und das Nötigste dabei haben, Wertsachen am Körper behalten, auch nachts beim Schlafen (Geldkatze ist da gut), sich genau merken, WO man sein Zelt stehen hat (damit man es wiederfindet) und generell den gesunden Menschenverstand nicht am Ortseingang abgeben.

Net zusaufen, net kiffen und wenn schon ONS, dann nur mit Regenschirmchen für den kleinen freund.

Viel Spass in Wacken!

• Antwort von bmthD555D 31.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht gefährlicher als jedes andere Musikfestival (MUSIK! Das heißt Elektro, Dubstep, usw. ausgeschlossen!) Wenn du schon ein wenig Konzerterfahrung hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die ach so harten Metaler werden dir schon nichts tun, sind wahrscheinlich sogar ein 10 mal besserer Umgang, als die Techno Jugend, bestehend aus saufenden, rauchenden, kiffenden Wohlstandskindern..

• Antwort von Varg2 01.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein paar übertreiben es gern mit dem Alkohol ja. Aber so zu raufereien kommt es eigentlich selten zumindest das was ich so sehe seit 8jahren (diese jahr wir sind gerade auf dem weg zum Wacken) ist es das 9mal. Also mir selber und meinen kollegen ist noch nie was passiert bis auf einen der einen Sonnenstich hatte und natürlich jede menge Sonnenbrände. Falls du zum Wacken fährst wovon ich mal ausgehe see you in wacken rain or shine

• Antwort von dschungelboss 01.08.2012

Naja , da wird es wohl ein Paar geben die sehr besoffen sind ....aber solange du nicht in die Mitte von ner "wall of dead" rennst wird es wohl nicht so schlimm sein , ansonsten würden die teilweise auch sehr alten Dorf bewohner nicht so tolerieren wie sie es tun

• Antwort von anonlikestrains 31.07.2012

Ein Festival ist nicht gefährlicher als ein normales Konzert auch und es gibt da auch nicht ständig Tote.

Das ganze läuft lustig und entspannt ab, es gibt einen Bereich in dem gecampt wird (auf Feldern) und einen extra Bereich wo man sich die Bühnen ansehen kann. Man kann jederzeit entscheiden, ob man lust hat sich den Trubel zu geben oder, ob man sich nochmal ins Zelt haut.

Gewalt ist auf Festivals kaum ein Thema, ich habe die Stimmung immer eher "Flower Power" mäßig erlebt, da alle einfach eine richtig gute Zeit haben. Auch sind alle sehr hilfsbereit und man kann mit jedem einfach feiern und qatschen.

Alkohol und auch Drogen sind auf Festivals schon ein großes Thema. Aber das kann jeder für sich handhaben wie er möchte.

• Antwort von Stahlers 01.08.2012

Total Besoffen -> Ja Gefährlich -> nicht so

• Antwort von Bamb00 31.07.2012

Wie auf jedem Festival ist hald Pogen, speziell Wall of Death und Kreisel undso allgegenwärtig, auch wenn eigentlich verboten. Und da gibts immer so ein paar Kasper, die meinen es umtreiben zu müssen und im Vollsuff einfach um sich zu schlagen, oder zwischen ne Wall of Death zu kommen ist nicht gerade lustig, besonder als zartes Mädchen kanns schon ganzschön gefährlich werden. Allgemein ist Wacken wie jedes Festivals, wenn auch etwas härter. Halt dich einfach raus, dann passt das schon, gestorben ist da wohl kaum einer.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!