Was genau ist an der Hamburger Reeperbahn so gefährlich?

5 Antworten

Da lang laufen und sich alles ansehen ist nicht gefährlich. Du solltest nur deine Wertsachen gut verstauen also ec-Karte usw. würde ich zu hause lassen und nur genug geld dabei haben.

In bestimmten Bars werden Männer abgezockt, Tabledance usw. die Frauen trinken mit dir und du darfst am ende alles zahlen, gesagt wird auch das die prostituierten nicht angestarrt werden wollen, dann werden sie sauer. die herbertstraße ist nur für männer und frauen sollten es nicht riskieren rein zu gehen, sie könnten beschimpft werden oder werden mit eiern beworfen. also einfach draußen bleiben, dann gibts auch keinen stress. ansonsten stehen viele draußen und animieren die leute irgendwo rein zu gehen, ist eben eine bunte meile. :)

Als Hamburger bin ich dort regelmäßig und habe auch Bekannte, die dort wohnen. Warum jemand meint es wäre nicht empfehlenswert dort hinzugehen erschließt sich mir nicht.

Vielleicht hat die Person noch ein veraltetes Bild der Reeperbahn im Kopf. Früher ging es da nämlich tatsächlich um einiges härter zu als heute.

Heutzutage gibt es dort hauptsächlich Schlägereien zwischen Betrunkenen und eine hohe Zahl an Diebstählen. Beides aber nicht in dem Maße, dass man die Ecke meiner Meinung nach meiden müsste. Ist ja auf jeder Partymeile so.

Die "Leute" haben keine Ahnung.

Es ist eine Vergnügungsmeile, nicht gefährlicher als andere. Da ist es weder "grausam" noch passieren da "schlimme Dinge".

Natürlich gibt es da Prostitution, Obdachlose und ein multikulturelles Publikum. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du fernbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

die unterschiedlichsten Menschengruppen, das birgt Konfliktpotential. hinzu kommen Alkohol und Enthemmnis, dass sich manche Personen dann so aufführen, als ob die leicht bekleideten Mädels nur Objekte wären.

Ich war bereits mehrmals dort und es war jedes mal total genial. Leute sind gut drauf und Party ohne Ende. Allerdings würde ich dort auch nicht alleine hin gehen.

Marie5588
Fragesteller

Oki 😇. Darf ich fragen warum nicht?

Lord2k14  26.05.2020, 19:09
@Marie5588

Ich feiere ungern alleine. Würde mir irgendwie komisch vorkommen.