Wie gefährlich ist die Reeperbahn am Tag?

3 Antworten

Hamburg ist eine Großstadt, die Reeperbahn dort ein bekannter, beliebter Ort, wo viele Menschen unterwegs sind. Entsprechend besteht dort schon eine gewisse "Grundgefahr" in Form von Taschendieben und den üblichen Konflikten, die halt zwischen Menschen auftreten können.

Insgesamt ist es dort aber selbst abends/nachts jetzt nicht extrem gefährlich. Ich mein, Hamburg ist und bleibt in Deutschland, kein korruptes Drittweltland mit Drogenkartellen und Bürgerkrieg ;). Ich hab mich zumindest noch nie unsicher gefühlt, wenn ich abends zu einer Veranstaltung auf der Reeperbahn (gibt dort ja etliche Theater, Musicals und so) gegangen bin.

Mit Schlägereien - beklaut werden - Prostitution und "Knüppel aus dem Sack" der Ordnungskräfte.....kann dir genauso passieren wie in anderen Vierteln dieser Art. Nicht mehr oder weniger. Viel wird immer dabei geschmiedet von Leuten die es gerne so hören wollen und noch nie da waren

Gibt aufm Kiez mehr Polizisten als Besucher. Hab mich noch nie unsicher gefühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung