Ist Volleyball schwer?

7 Antworten

Hey, Ich spiele selber Volleyball.Am Anfang dachte ich,ach ja wird schon leicht sein.Ich bin ein sport -ass und dann passt das schon. Aber,wenn du nicht weißt,wie man pritscht,baggert und Aufschläge macht,wird das schon schwerer als Fußball oder Badminton. Probier es einfach mal aus,dann siehst du,ob es dir liegt oder nicht. Liebe Grüße

Spiel es doch einfach mal. Sollte man eig. auch in Sport durch nehmen. Da lernt man das dann eig. alles.

alt1234
Fragesteller

das is ja unser nächster schwerpunkt

TheNiggoO  12.10.2011, 20:41
@alt1234

Na dann. Dir wird dann alles beigebracht, diese Techniken und so.

Im Gegensatz zu Fußball und Co. geht beim Volleyball ohne Grundtechnik (pritschen, baggern) gar nichts.

Beim Volleyball dauert es einfach länger bis man die ersten Erfolgsgefühle hat.

Wenn man die Technik aber hat, macht es richtig Spaß.

ja. bis du richtig baggern, pritschen, blocken, annehmen, angreifen und aufschläge kannst dauert es im durchschnitt 2 jahre.