Ist Vogelsand aus dem Supermarkt ein Sand mit hoher oder mit niedriger Dichte, also ist er "schwer" oder "leicht" im Vergleich mit anderem Sand?

3 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich.

Im allgemeinen ist der im Handel angebotene Vogelsand für die Wellensittichhaltung eher unbrauchbar.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Liebello
Fragesteller

es geht nicht um Vogelhaltung

Es dürfte eigentlich kaum ein Unterschied geben. Beides besteht aus Quarz. Bei Vogelsand kann tatsächlich noch was anderes drin sein.

Das ist eine sehr feine Körnung. Der Sand dürfte deshalb eine höhere Dichte haben.