Ist Völlerei wirklich so ungesund, weil die Bodybuilder machen das ja das ganze Jahr über?

8 Antworten

Das ist keine völlerei, das ist ein bisschen mehr als den Bedarf essen und das über lange Zeit hinweg und ungesund ist das höchstens fürs Herz

Naja zum einen ernähren sich Naturale Bodybuilder recht gesund und zum anderen die die auf Stoff sind, Betreiben alles andere als gesundheitssport.

obs dir jetzt schadet hängt viel von deiner Ernährung, Sport etc ab

letztendlich musst du es ausprobieren und dann wirst du schon merken ob’s dir weiterhin gut geht oder eher schlechter

ausserdem ist leichtes Übergewicht sogar gesund

Hallo!

  • Wer keinen Sport macht wird meist um 2500 Kalorien am Tag brauchen.
  • Gute Bodybuilder über 4.000

Beide haben gemeinsam , dass sie ihren Kalorienbedarf decken mit Völlerei hat das nichts zu tun

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einfach gesagt bedeutet Völlerei, über das Maß fressen. Das ist natürlich ungesund.

In kalten Regionen oder Jahreszeiten, Sportler, Leute die schwer arbeiten haben ein erhöhten Bedarf. Die können mehr Essen, aber auch nicht unkontrolliert

Nein nicht das ganze Jahr. Nur für eine bestimmte Zeit im Jahr oder mehrere kleinere Zeitabschnitte. Der gesundheitliche Aspekt dessen hängt aber stark von der Ernährung an sich ab sprich von den Kalorien die konsumiert werden und woher diese stammen.

Woher ich das weiß:Hobby