Frage von Phixeery, 143

Ist das Valknut Symbol verboten?

Ich wollte mit dieses symbol mit den dreieken auf eine tasche machen lassen. Aber auf einmal höre ich dass es rechtsextrem ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist germanisch nordisch, hat es adolf etwa benutz für etwas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von offeltoffel, 143

Wenn das Valknut in Deutschland verboten wäre, hätte der DFB ein ernstes Problem (siehe DFB-Logo).

Antwort
von quanTim, 131

es wurden zwar während der NS-zeit viele symboliken missbraucht, aber soweit cih weis, gehört das valknut nicht dazu

Antwort
von ANDKNO, 127

Es gibt kein bild davon also wird man dir nicht helfen können