generelle frage, darf man in den eigenen 4 wänden reden von adolf hitler hören oder ist das verboten?

3 Antworten

Klar darf man.

Gesetzlich verboten ist Volksverhetzung und das Zeigen Verfassungsfeindlicher Symbole.

Du darfst die Reden also nicht öffentlich abspielen oder nationalsozialistische Symbolik nach außen tragen. Aber was du für dich selbst machst ist rechtlich dein Bier.

Ausnahme ist, wenn über die Symbole und Rhetorik in einem historischen Kontext aufgeklärt werden soll, beispielsweise in einem Museum.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich darf man das.

Wenn aber jemand dem Zeug inhaltlich zustimmt, dann hat er ein Naziproblem oder ist nicht gerade der Hellste, oder beides.

Natürlich darf man das, was sollte daran verboten sein?

Du darfst Dir sogar ein Hitlerbild an die Wand hängen, wenn Du das unbedingt möchtest.