Ist unser Hund verliebt?

4 Antworten

Kann sein. Zumindest steht er auf sie.

Können sich Hunde in andere Hunde verlieben?

Doch können sich Hunde auch untereinander verlieben? Wie bei uns Menschen, gibt es unter Hunden Sympathien, Antipathien und durchaus auch ganz außergewöhnlich tiefe Bindungen. Denn beim Kuscheln und Spielen mit Artgenossen kann ebenso Oxytocin freigesetzt werden.01.09.2020

Können sich Hunde eigentlich verlieben? - William Walker

Seit der Mensch den Hund domestiziert hat, haben wir ihn immer wieder zu einem sozialen, freundlichen Haustier gemacht. Auf die Frage ob sich Hunde in anderen Hunden verlieben können, antwortet die Wissenschaft mit ja.06.02.2023

Können sich Hunde oder Katzen verlieben? - Zur blepi

Er mag sie.

Mein Rüde ist auch immer ganz "charmant" zu Hündinnen.

Es gibt Sympathien und Antipathien unter Hunden. Das hat aber nicht immer etwas mit dem Geschlecht zu tun. Dein Rüde könnte sich also genauso sehr über einen anderen Rüden freuen wie über die Hündin.

Das machen Hunde auch bei ihren Kumpels, also würde ich da nicht allzu viel reininterpretieren.