Ist Traktoren-Diesel das gleiche wie Autodiesel?

3 Antworten

in Spanien gibt es an Tankstellen eine Dieselsorte die nur für Traktoren geeignet sein soll, habe mal gefragt und die Antwort bekommen, dass diese Dieselsorte nicht für PKWs geeignet ist, sie kostet gut 20 ct/l weniger als Normaldiesel, in Deutschland gibt es sowas nicht.

Ich habe noch keine Tankstelle gesehen, die eine Zapfsäule nur für Trecker hätte. Die warden  an der Diesel-Zapfsäule betankt wie jedes Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung