Ist Toyota eine ,,gute" Automarke?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Anderes 23%
Nein 5%
NaIchHalt09  23.05.2022, 20:06

Warum setzt du "gute" in Anführungszeichen? Implizierst du eine "besondere" Bedeutung?

Recir
Fragesteller

Ja

NaIchHalt09  23.05.2022, 20:08

Könntest du "bitte" die "besondere" Bedeutung von "gute" definieren, damit "Normalnutzer" auch "antworten" können?

Recir
Fragesteller

Weil ,,man" gut definieren sollte

8 Antworten

Ja

Ich hatte 2003 einen Avensis 2.4 als Neuwagen gekauft, der hat über 16 Jahre lang einwandfrei funktioniert. An dem war sehr selten mal was kaputt. Zwei mal das Automatik-Schaltseil fest gegammelt, was zu Problemen in der manuellen Schaltbox geführt hat, einmal die Lambdasonde kaputt. Sonst nur normaler Verschleiß.

Allerdings gab es einige Rückrufe z.B. zweimal wegen Beifahrer Airbag und einmal wegen Lenkgetriebe. Aber so was trifft auch andere Hersteller immer öfter.

Der hatte dann leider einen Wasserschaden ("Schwimmbad" innen, d.h. wirtschaftlicher Totalschaden), sonst hätte ich den vielleicht noch heute.

Ja

Top. Aktuell mein Dritter, wenn ich die von der Freundin mitzähle der 7. Im Haushalt. Nie Probleme

Ja

In jeder Hinsicht eine gute Marke.

Preis- / Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit ist super.

Ja

Ja, ohne wenn und aber.

Anderes

Also ich denke Volkswagen ist besser.

DerBayer80  23.05.2022, 20:14

Nein. Ich hab den direkten Vergleich. VW als Firmenauto und Toyota privat. Der Service viel VW ist deutlich schlechter, die Preise um Welten höher und der vW steht pro Jahr Minimum 2x Außerplanmäßige in der Werkstatt

DerBayer80  23.05.2022, 20:16
@DusselboldHD

Ich denke, darum bin ich 😛

Wie gesagt, ich hab den direkten Vergleich vor der Türe stehen

TheMonkfood  24.05.2022, 14:47

Nicht denken - vergleichen