Ist theoretisch alles möglich ?

zocker0796  04.04.2024, 17:07

Was bedeutet alles möglich. ?

Zukunft567495
Fragesteller

Eher im positiven, was alles im Leben so möglich ist.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er kann vieles versuchen, aber es gibt Dinge die ihm wegen diverser anderer Faktoren nur erschwert oder gar nicht möglich sind. Es muss also nicht jede Bereitschaft etwas zu tun auch zur Umsetzung oder zum Erfolg führen.

Für einen "gesunden, geistig fitten" Menschen, egal ob weiblich oder männlich, ist theoretisch fast alles möglich. Wobei schon alleine die Begriffe gesund und geistig fit eine relative Bewertung bedeuten und Auslegungssache sind.

Allerdings müssen dann auch immer alle Faktoren zusammenpassen und das passiert selten. Insofern gibt es eine große Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.

Nein, weil die Grundvoraussetzungen stimmen müssen. Situation müssen Stimmen und Geld müssen auch vorhanden sein. Mit Geld ist vieles möglich. Glück muss vorhanden sein. Man hat aber immer nur das eine oder das andere.

Ja.

Du kannst von einem Lastwagen überfahren werden oder an LongCovid erkranken. Du kannst überfallen und invalide geschlagen werden. Du kannst durch die unglückliche Verkettung von Umständen alles verlieren und obdachlos werden.

Es ist leider so, dass es keine Sicherheit gibt im Leben und ALLES passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist theoretisch alles möglich ?

Ja, theoretisch ist alles möglich, aber nicht nur für einen geistig fitten männlichen Menschen, sondern auch für geistig fitte weibliche Menschen wäre theoretisch alles möglich. Hierin zwischen Mann und Frau Unterschiede machen zu wollen wäre absolute Diskriminierung von Frauen.

PS. Das solltest du dir für zukünftige Fragen merken wenn du dich bei Frauen nicht unbeliebt machen willst. 🤔

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "