Sind wir Menschen eingeschränkt?

6 Antworten

Unsere Handlung sind von Reizen und Gefühlen vorgegeben, daher können wir nicht machen was wir wollen.

Lg Baer233

Allein schon deswegen eingeschränkt, weil wir einen zum Sterben verurteilten Körper haben. Dass wir leben und uns bewegen ist von vielen Faktoren abhängig, die wir selber nicht ändern können: Atmen, essen, trinken, schlafen sind nur die Grunderfordernisse. Da ist von der Gravitation und deren Folgen, wenn man sie nicht beachtet, noch gar nicht die Rede!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Moment ist es zum Heulen-nur grauer Himmel-8 Grad und Lockdown!

Und unfähige Politiker!

Ja.

  • Hobby
  • Beruf
  • Partnerwahl
  • Land
  • Kultur
  • Religion
  • Widersprüchliche Zielsetzungen

Wir müssen uns an manchen Stellen einschränken oder entscheiden.

von wem war das noch gleich? Schopenhauer? Ja das ist die Frage; Du könntest jetzt in den Urlaub fahren, aber kannst du das wirklich? Musst du nicht morgen zur Arbeit/Schule?

Ich sage, doch, man kann, nur spricht fast nie etwas dafür bzw. zuviel dagegen. Man entscheidet sich halt dafür, nicht in den Urlaub zu fahren, da man arbeiten möchte(weil man ja Geld haben will, um nicht auf der Straße zu landen)