Ist The Witcher 3 Wild Hunt so, wie Assasins Creed?

8 Antworten

Hängt wohl auch stark davon ab ob du AC Origins meinst oder die "älteren" AC-Spiele.

Aber ich würd trotzdem behaupten dass sie nicht direkt vergleichbar sind. - Witcher hat meines Wissens keinerlei Stealth-Elemente. - Auch turnt Geralt nicht über Dächer...

Hey!

Auch wenn du jetzt keinen expliziten Ableger der Assasins Creed Serie genannt hast, würde ich die Frage eher verneinen. Nur weil die Protagonisten mit Schwertern kämpfen, ergibt es nicht wirklich einen Sinn die beiden Spiele zu vergleichen, zudem ist die wirkliche Story von The Witcher 3 gar nicht so lang.

Ich würde aber behaupten bzw die These aufstellen wollen, dass die neuen Ableger, also Origins und aller Voraussicht nach auch Odyssey, näher an Spiele wie bspw einem The Witcher 3 "herankommen".

Nicht unbedingt was die Qualität angeht - auch wenn Origins ein sehr gutes Spiel ist respektive war. Es geht mir mehr um Dinge wie das Gameplay - im Detail auch einzelne Spielmechaniken. Oder auch schön ausgebaute Nebenquest, ähnlich wie in The Witcher.

/Timo

MK0523X  14.04.2019, 21:56

würde ich ehrlichgesagt auch so sehen...

tatsächlich hat das ein paar gleiche merkmale und vom Prinzip her ist es sehr gleich doch würd ich es nicht als gleich sehen

Doch wenn dir Assasins Creed gefällt, würd ich dir die anderen Spiele auf JEDEM Fall empfehlen

Nur weil es da Schwerter, eine lange Story und ein paar alte Städte gibt, heißt es nicht, dass es das selbe Spiel ist.

Zudem ist Witcher 3 ein Fantasy Spiel und Assasin's Creed basiert eher auf echten historischen Ereignissen.

Witcher und Assassins Creed sind extrem unterschiedlich. Kann man gar nicht vergleichen.

Die Spiele sind praktisch unvergleichbar. Anderes Genre und anderes Spielgeschehen und Gameplay.