Ist Textilfarbe auf den Lippen schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Die Textilfarbe die ich gerne hätte enthält:

Das sind alles Konservierungsmittel, die vermutlich nur in geringer Menge enthalten sind. Was aber ist als Farbstoff(e) enthalten?

Bei den Konservierungsmitteln ist "Kann allergische Reaktionen hervorrufen." die größte Gefahr. Verschlucken sollte man die natürlich nicht ;-)

Allergische Reaktionen treten bei manchen Menschen auf, bei anderen nicht - da kann Dir leider keiner sagen, ob Deine Lippen brennen werden (unwahrscheinlich) oder nicht (wahrscheinlich). Du kannst aber nachlesen, ob diese Konservierungsmittel in den Kosmetika, die Du verwendest, enthalten sind - wenn Du sie dort vertragen hast, dann ziemlich sicher auch bei der Farbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hi

mit Abschminktüchli für wasserfeste Schminke abwischen.

Viel Spass 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung