Ist Terra ein guter Laptop Hersteller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo leute, terra notebooks und pc-systeme können ohne Bedenken gekauft werden...die PCs werden nur mit Markenkomponenten gebaut und sind Qualitativ auf jeden Fall sehr sehr Hochwertig, dazu kommt das der Service Top ist und die Firma in Deutschland sitzt. Also Made in Germany...es passen auch normale Teile in die PCs... nicht wie bei anderen Hersteller bei welchen keine Standardnetzteile passen oder die Gehäuse Anschlüsse nicht passen!! Aßerdem könnt Ihr TERRA PCs auch von einem Fachhändler nach Wunsch bestücken und bauen lassen ( BTO ) und das ganze mit CE und ISO Norm etc...

Bei Notebooks gibt es viele Hersteller, aber die meisten kaufen die Gehäuse bei ein und dem selben Hersteller um Sie danach selbst zu bestücken (auch Wortmann)...TERRA Notebooks sind TOP, vorallem beim Service kann hier kaum einer Mithalten...auch nicht Kulanztechnisch... wenn Sie auf Service und auf Deutsche Hersteller setzten, dann TERRA ... ein super TERRA Händler ist z.B. www.computercenter-mannheim.com in Mannheim

ach und viele billige Notebooks haben immer nur 1Jahr Hersteller Garantie die Sie dann noch selbst einschicken müssen, bei Terra Notebooks haben Sie immer 24Monate Garantie mit Pick UP Service...der Service kann auch noch Erweitert werden!!

TERRA ist auch kein NoName Hersteller wie von dem Kollegen beschrieben!! Ist einer der größten und bedeutesten Hersteller in Deutschland... auf der Wortmann Web Seite / Homepage findet Ihr auch ein Firmenvideo.... ist sehr interessant!! Wortmann / TERRA gibt es auch auch in der Schweiz, Frankreich usw... also keine kleine NoName Firma...!!

Terra ist ein sehr bekannter hochwertiger Hersteller, allerdings verkaufen die hauptsächlich an Unternehmen.

Im Privatkundenbereich kennt die kaum ein, aber die Privatkunden bekommen irgendwie auch immer nur den "Müll" ab der übrig bleibt was die Industrie nicht will/braucht :P

hatte bis vor meinem macbook einen terra laptop, war in der ersten zeit ganz gut. nach zwei jahren gabs manchmal probleme damit (abgestürzt usw.) aber naja. für den preis ganz okay, kommt auch drauf an welchen du nimmst

da ich davon noch nie gehört habe, denke ich mal nicht. Ist wahrscheinlich ein kleiner, fast unbekannter Hersteller mit minderwertigen Produkten, wie zb auch der CPU-und Chipsatzhersteller VIA.

Das ist ehr ein No Name hersteller!!! Tshiba und Acer sind z.B. sehr gute Hersteller.

Sweetsmoke  27.06.2013, 23:29

Das ist ziemlicher Unsinn! Wortmann montiert in Deutschland. Bei uns im Laden haben wir die Wortmann Notebooks direkt neben den Geräten von Asus und Acer stehen. Die Kunden bewerten die Wortmann Notebooks durch die Bank weg als höherwertig, allein von der Haptik und Optik. Auch der Service spricht für Wortmann.

Wortmann ist der größte deutsche PC-Hersteller und beileibe kein No Name Anbieter. Allerdings ist die Marke eher bei Firmen, als bei Endkunden verbreitet. Zu Unrecht, denn die neuen Ultrabooks z.B. sind auch für Privatkunden ein echter Leckerbissen: http://www.tigersoft.de/notebooks/ab-35-56-cm-14-zoll/terra-ultrabooks/