Ist Tango für Ungeübte schwierig zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tango geht gut für Anfänger 64%
Vergiss Tango 27%
Was anderes... 9%

4 Antworten

Vergiss Tango

Tango ist m.E. für absolute Neulinge und noch dazu ohne Taktgefühl wie Du ja selbst von Dir sagst nicht der einfachste Tanz.

Der im Video gezeigte Grundschritt ist zwar erlernbar, aber Tango sieht nur gut aus, wenn du den auch im Takt tanzt. Lang Lang kurz kurz lang ... das Muster musst Du im Lied erkennen oder spüren und vor allem durchhalten. Und wenn dann noch Drehungen und Promenaden dazu kommen wird das schnell unübersichtlich.

Ich sage damit nicht, dass Du den nie wirst lernen können, aber ich würde den Tango nicht zu Anfang nehmen. Aber versuche es doch ruhig trotzdem wenn Du möchtest, vielleicht steckt ja ein Tangotänzer in Dir ;-). Gruss

Tango geht gut für Anfänger

Ist mir aber zu steif und konservativ. Der König der Tänze ist für mich Jive. Abwechselungsreich, erotisch, spannend

Hier die Grundschritte aber richtig Spaß macht es erst mit bestimmten Varianten

https://www.youtube.com/watch?v=n65Dis7h1kI

Wird Dich jetzt wundern - ich habe das goldenen Tanzabzeichen

Gruß und schönen Abend

Tango geht gut für Anfänger

Lässt sich angenehm erlernen 🙂

Tango geht gut für Anfänger

Habe ich irgendwie mit 14 oder 15 gelernt ... bekommst Du schon hin ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.