Ist Tafel Salz = Kochsalz?

3 Antworten

Ja. Tafelsalz ist Kochsalz.

Wenn du dir ein nasenspray herstellen möchtest, dann verwende bitte:

- kein flouridiertes und/oder jodiertes Salz. Also keine Zusätze im Salz.

- verwende NUR destilliert Wasser zur Herstellung.

- achte darauf, daß die Lösung unterm Strich eine 0,9% NaCl, also Kochsalz Lösung ist. Eine zu hohe Konzentration ist nicht gut, eine zu niedrige ebensowenig. Daher: gut und genau abmessen.

- wenn du selbstständig Zusätze hinzugeben willst, informiere dich über den ph wert deiner verwendeten Stoffe. Der ph wert deiner Lösung sollte am Ende zwischen 6,5 - 6,7 aufweisen. Ph teststreifen gibt's sehr günstig in der Apotheke.

-nochmals : achte darauf, daß deine Lösung nicht mehr als 0,9% Kochsalz enthält. Die Lösung sollte isoton oder nur schwach hyperton sein. Bei etwaigen Zusätzen solltest du dich informieren, ob diese ggf. Die osmolarität beeinflussen.

-Natron kann den ph erhöhen, wenn benötigt. ACHTUNG : vorher den Wert testen! Und VORHER informieren, ob das Natron mit einem ggf. Zugesetzten Stoff reagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nimm dir besten Meersalz, die sind sehr gut.

Woher ich das weiĂź:Recherche