Salz als Deo nehmen?

4 Antworten

Könnte funktionieren. Es desinfiziert nicht, hemmt aber durch Wasserentzug Bakterienwachstum. Mir ist oft aufgefallen, dass etwas Schweiß... es stinkt bedeutet, viel Schweiß der Salzkristalle hinterlässt im Sommer und nichts stinkt.

Und gererell ist die Haut mit Salzsole eingerieben, dann abgeduscht gesünder, kurzer osmotischer Stress hilft. Was würde aber passieren, wenn du es eintrocknen lässt? Grobe Kristalle entstehen und reiben, wunde Stellen an Achseln wären die Folge. Die Dosis so zu erwischen, dass du genug Salz zur Hemmung der Viecher, zu wenig zum Aufreiben hast wird schwer, denk ich.

Aber möglich sollte es sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Salz ist nicht gegen Gerüche und desinfiziert auch nicht: Salz konserviert und saugt Feuchtigkeit auf ....... probier es aus, das Brennen unter deinen Achseln wird dich begeistern!

mulano
Fragesteller

Es gibt Salzsteine mit denen man sich beim duschen einreiben kann. Soll man kein Duschgel mehr brauchen.

snowshoe  25.10.2018, 22:39
@mulano

.....die bestehen aus ALAUN (einem Aluminiumsalzkristall) und nicht aus KOCHSALZ!

snowshoe  25.10.2018, 22:45
@Kriegstaube

er kann auch Himbeermarmelade nehmen ...... KOCHSALZ desodoriert nicht!

Kriegstaube  25.10.2018, 22:46
@snowshoe

Nee ich mein doch dieses alaun :-)? Himbeermarmelade hilft nur gegen pickel, weiß doch jeder.

mulano
Fragesteller

Die Seifen aus Salzstein sind aus Himalayasalz !

mulano
Fragesteller

Alaun, wo soll es das geben? Das nimmt man wenn es blutet nach dem rasieren, bzw. ich nehme es natürlich NICHT, wegen dem Aluminium.

Es geht schon, und es hat auch die Wirkung, allerdings tut es nicht gerade gut 😉

mulano
Fragesteller

Warum tut es nicht gut?

joegammx  25.10.2018, 22:29

Naja du hast ja Schweiß bist dann in dem Sinne nass. Das Salz löst sich auf und es brennt und juckt. Probier es doch einfach mal aus😉 PS würde mich über einen like freuen

mulano
Fragesteller

Brennen würde es nur wenn man kleine Wunden hätte, aber das ist doch nicht normal, zumindest wenn die letzte Rasur schon 12 Stunden zurückliegt? Kleine Wunden werden doch schnell wieder verschlossen?

Probier's aus, deine Haut wird sich bedanken