Ist Supernatural Islamisch?

2 Antworten

Die Djinns in Supernatural kommen aus dem Koran. Der Koran wurde in Staffel 2 und 14 erwähnt.

Quran | Supernatural Wiki | Fandom

Und eigentlich geht es in Supernatural hauptsächlich um eine fiktive Version des Christentums.

Und Kripke ist übrigens Jude.

DerGeiland
Fragesteller

Der Djinn kommt in vielen Mesopothamischen Naturglauben und Mesopothamischen Polytheistischen Religionen vor. Zu dem ist ein Djinn im Koran eine Negative Dämonische Person.

In der Staffel 5 Deutscher Titel "Sein letzter Trick" ist es allerdings so das eine Zusammenkunft der Götter in einem durch Ludzifer angerichtetes Blutbad alle anderen Götter tötet. Warum war da Mohammed bzw Allah nicht anwesend? Wär eine getötete Allah oder Mohammed Fiktive Person nicht eigentlich Logisch gewesen?

sirjuiceogg  19.09.2023, 06:20
@DerGeiland

Hä aber warum sollte die Serie dann Islamisch sein?

Z B. der Shintoismus, Buddhismus oder das Spaghettimonster kamen doch auch nicht wirklich vor.

Gibt vermutlich viele Religionen die nicht in der Serie auftauchten.

Die Serie ist fiktiv und gehört keiner Religion an. Die Macher der Serie sind auch keine Muslime.

Es hat halt eben nicht alles in die Serie und in deren Plot gepasst.

Der Islam ist uninteressant und die Serie musste natürlich auch ihre Quoten halten.

Und wie gesagt, hat sich die Serie zum Großteil auf das Christentum konzentriert.

DerGeiland
Fragesteller
@sirjuiceogg

Das ist deine Meinung welche du selbstverständlich haben darfst... Unsachliche Belustigungen alla "Spaghettimonster" werden von mir allerdings nicht Ernst genommen und als Spam gemeldet... Hier geht es nämlich nicht um irgendwelche x-beliebigen Naturreligionen sondern um die großen Populären Religionen Hinduismus Germanentum Islam Christentum Judentum.

Zu dem hast du den Buddhismus und andere Asiatische Philosophien wohl nicht ganz verstanden... Die meisten Buddhistischen Lehren gehen nämlich nicht um Götterfiguren welche man anbeten muss wie in den großen 5 sondern um die Perfektionierung des eigenen Körper und Geistes zur Gottvollkommenheit nach der Philosophie des Buddhismus.

Daher auch noch ein wichtiger Tipp für das Leben. Lesen bildet und damit meine ich nicht nur die neusten Twitter und TikTok Posts. Denn Intelligent klingen tut man nur dann wenn man in der entsprechenden Situation was intelligentes sagt. ;)

sirjuiceogg  19.09.2023, 07:06
@DerGeiland

Twiiter und TikTok nutze ich nicht wirklich.

Dass es im Buddhismus oder Shintoismus Götterfiguren gibt, habe ich übrigens nie behauptet, weiß also nicht was dein vergeblicher Belehrungsversuch soll, ich weiß dass alles doch schon selbst? Trotzdem danke.

Und intelligent klingen möchte ich auch nicht, ich sage nur meine Meinung.

Wenn du es genau wissen willst, musst du wohl die Macher der Serie fragen.

Naja ich habe ja einige Gründe genannt warum der Islam nicht in der Serie vorkam, dass die Serie an sich islamisch ist, stimmt so oder so nicht.

Schönen Tag dir noch :)

In Supernatural kommen doch auch Sachen aus dem Koran vor.

Aber es geht doch nicht in der kompletten Serie um den Koran. Vielleicht mal in einzelnen Folgen. Aber es ist bestimmt keine Islamische Serie. Dann müsste der Koran deutlich häufiger vorkommen.

Außerdem sind die Hauptdarsteller doch Christen?