Ist Strom in der Nacht teurer als am Tag?

3 Antworten

Er war früher mal in der Nacht günstiger als am Tag, weil nachts eben weniger verbraucht wird und dadurch der Anreiz sein sollte, dann Strom zu verbrauchen.
Deswegen waren auch Nachtspeicherheizungen mal ganz beliebt.
Mittlerweile sind solche Angebote eher die Ausnahme und an spezielle Tarife gebunden. Dafür brauchst du auch einen speziellen Stromzähler, damit registriert wird, um welche Uhrzeit du welchen Strom verbrauchst.

T3Fahrer

Normalerweise ist es, wenn überhaupt getrennt gezählt wird, umgekehrt.