Ist Stagepool oder ähnliches seriös

4 Antworten

UNSERIÖS!!!

Bericht aus eigener Erfahrung!

Grund 1: Im Januar 2013 habe ich mit Stagepool ein Vertrag abgeschlossen. Mir wurde zugesichert, dass sich schon in den ersten Monaten die ersten Jobangebote ergeben bzw.sich mein Traumengagement ergibt . Leider ist nie ein Job zustande gekommen. Laut Statistik hatte ich mich bereits auf 108 Jobangebote über Ihr Portal beworben. Um meine Chancen zu erhöhen, habe ich mich zum größten Teil auf unbezahlte Jobs und auf mein Profil exakt abgestimmte Jobs beworben. Leider auch hier ohne Erfolg.

Grund 2: Ich bin ebenfalls bei anderen Agenturen gemeldet. Diese sind Gebührenfrei sind und erhalte darüber wöchentlich seriöse Jobangebote.

Grund 3: Ich habe mich am 11.08.2013 auf eine Anzeige über Stagepool beworben:

Anzeige: "Medienproduktion sucht Schauspielerin im Spielalter 20-30 Jahre für Kurzfilm , Gage: 160,- € in Osnabrück, Deutschland."

Hierfür habe ich auch eine Antwort und letztendlich eine Zusage erhalten. Diese habe ich natürlich dankend angenommen und mich auf meinen ersten Job über Stagepool gefreut. Leider musste ich jetzt jedoch feststellen, dass es sich hierbei weder um eine "Medienproduktion" handelt, noch um einen echten Dreh. Kurz nach der Zusage der sogenannten "Medienproduktion" habe ich Kontakt mit dem Absender aufgenommen und mit Ihm einige Wochen (natürlich erst einmal unbezahlt) geprobt. Fast täglich habe ich mir zwei Stunden Zeit eingeplant um das Skript der Rolle mit dem Herrn über Skype zu proben. Vor einigen Tagen, hatten wir uns nun für ein reales Treffen verabredet. Hierbei stellte sich nun heraus, dass es sich bei der angeblichen "Medienproduktion" um einen zwiespältigen Hobbieschauspieler russischer Herkunft handelt, der höchstwahrscheinlich auf der suche nach privaten weiblichen Kontakten ist. Eine Gage habe ich bis heute nicht gesehen. Und auf die Frage nach einem endgültigen Drehtermin wurde ich immer wieder vertröstet. Es ist natürlich nie ein Dreh zustande gekommen (mit großer Sicherheit kann ich sagen, dass nie einer geplant war)

Es ist eindeutig dass es sich hierbei um ein unseriöses Angebot handelt, welches letztendlich auf die Firma/ dasPortal zurückzuführen ist. Wenn Stagepool ein Jobangebot mit der Information "Medienproduktion" wirbt, und es sich letztendlich um private Hobbieschauspieler handelt, kann man hier von Betrug sprechen!!!

Letztendlich hatte und habe ich den Eindruck, dass die monatliche Gebühr von 18 Euro reine Abzocke sind!!!

Also - lasst lieber die Finger davon!!!

Wir haben beim Film unseren Leuten immer eine Regel mit auf den Weg gegeben:

Seriöse Castingagenturen werden von der Produktionsfirma bezahlt, die die Leute sucht und sind für den Komparsen/Künstler/etc. KOSTENLOS.

Daher würde ich das Geschäftsmodell von Stagepool als hochgradig unseriös bezeichnen, da hier das Geld von der ökonomisch schwächeren Kundengruppe kommen soll und hier auch gleich 6 Monate verlangt werden!

Meine Erfahrungen mit StagePool sind durchweg positiv. Ich habe schon mit vielen Vermittlungsagenturen etc. zusammengearbeitet und mit keiner hatte ich so viel Erfolg wie mit denen. Klar bezahlt man Geld, aber dafür sind sie auch viel engagierter und wollen WIRKLICH dass du nen Job kriegst, den anderen ist das doch egal

Gerne möchten wir von StagePool diese Frage beantworten. StagePool gibt es seit über 12 Jahren, mittlerweile eine der größten Stellenbörsen für Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musicaldarsteller in Europa. Bei StagePool gibt es viele tausend Jobangebote online, teils exklusiv. Deine Vita auf unserer Website erleichtert dir den Bewerbungsprozess, und Arbeitgeber finden dich leichter. StagePool verlangt keine Vermittlungsprovision. Stattdessen kannst du kostenpflichtig auf „Jobseeker“ upgraden. Die Vorteile: So bekommst du die Jobs, die auf deine Fähigkeiten passen, direkt in deinen Posteingang und kannst dich bequem online bewerben. Gern laden wir dich ein, dich erst einmal kostenfrei auf de.stagepool.com zu registrieren. Dort kannst du deine Vita erstellen und deine passenden Jobangebote sehen: Du hast also den vollen Überblick über die Jobs und Serviceeistungen, die dich erwarten, bevor du zahlst. Unser umfassender und persönlicher Kundenservice hilft gern: kundenservice@stagepool.com

StagePool  14.11.2012, 15:08

Man bekommt wirklich (bezahlte) Jobs, wenn man sich auf die passenden Jobs dort selbst bewirbt. Alle Angebote auf StagePool sind seriös, dafür sorgt das Serviceteam in Köln.

StagePool  14.11.2012, 15:15

Erfahrungsgemäß finden ca. 70% aller Stagepool-Mitglieder innerhalb der ersten 6 Monate mindestens einen Job als Schauspieler, Sänger, Tänzer, Statist, Model, Aufnahmeleiter, Cutter, Beleuchter Kostümbildner odervieles mehr.

rhavin  30.07.2013, 09:59

StagePool verlangt keine Vermittlungsprovision. Stattdessen kannst du kostenpflichtig auf „Jobseeker“ upgraden. Die Vorteile: So kannst dich bequem online bewerben.

Das ist aber kein Vorteil, da man zuerst in Vorleistung geht und sich eben nich bwerben kann, wenn man ncht zahlt.