Ist Sprudelwasser eine Lösung? Und ist erstarrtes Sprudelwasser eine feste Lösung?

3 Antworten

Sprudelwasser ist ein Gemisch, keine Lösung. Denn Sprudelwasser ist ein heterogenes Gemisch, d.h. man kann zwei verschiedene "Phasen" erkennen. Eine Lösung ist homogen und das ist Sprudelwasser nicht. Wie gefrorenes Sprudelwasser aus sieht, weiß ich auch nicht, es ist aber sicher auch keine LÖSUNG, weil Lösungen nur HOMOGEN, FEST - FLÜSSIG sind.

Sprudel ist eine feste Lösung ;)

Bier ist auch eine gute lösung ;D