Ist Speiseröhrenkrebs mit 16 sehr unwahrscheinlich?

3 Antworten

Speiseröhrekrebs ist in diesem Alter auszuschließen - Da es sich um eine auch eher seltenere Krebserkrankung handelt, ist dies in diesem Alter auszuschließen.

Speiseröhrekrebs entsteht bei ständiger Entzündungen etwa durch Sodbrennen (Reflux-Erkrankung)

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Flughafen557
Fragesteller

Und Hodenkrebs?

Brainmaster92  11.05.2024, 11:19
@Flughafen557

Das ist schon etwas wahrscheinlicher aber auch eher seltener.

Bei Kinder & Jugendlichen ist die am häufigsten vorkommene Krebserkrankung die "Lymphatische Leukämie" die besonders im Kindesalter vorkommt.

Alle anderen Krebsarten sind fast auszuschließen.

Ein Oesophaguskarzinom in Deinem Alter wäre sehr selten. Wenn Du rauchst und übermäßig Alkohol konsumierst, steigt allerdings das spätere Risiko.

Hier eine Information für Dich:

"Speiseröhrenkrebs im jungen Lebensalter" https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/aktuelle-themen/news/speiseroehrenkrebs-im-jungen-lebensalter.html#:~:text=Sie%20umfassten%20insgesamt%2027.854%20Personen,fr%C3%BCh%20einsetzendem%20Speiser%C3%B6hrenkrebs%20erkrankt%20waren.

Die Krebswahrscheinlichkeit steigt mit dem Alter. Mit 16 ist so eine Diagnose sehr unwahrscheinlich.