ist Soja Drink gesund?

3 Antworten

Selbstgemacht ist es soweit ich weis gesünder als gekaufte. Bei gekauften gibts unterschiede..einige haben nur Sojabohnen, Wasser und vielleicht Salz/Öl. Andere haben noch viele Zusatzstoffe drin...ist wie bei allen ...man muss einfach schauen und ausprobieren ^^.

Zudem ist es eben im Gegensatz zu Kuhmilch keine fremde Muttermilch und hat auch kein Eiter drin.

Allerdings ist Bio bekanntlich nicht gleich Bio und man weis dann auch nicht, wie gut die Sojabohnen in der Sojamilch sind.

Wie bei allen gibts auf der einen Seite die Forschungen und Tests das sie gesund ist, auf der anderen gibts Forschungen und Tests das sie ungesund ist...aber auch ist es fast immer so...die Menge machts. Jeden Tag 3l Sojamilch ist sicher auch nicht gesund ^^.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/sojamilch-wie-gesund-ist-der-pflanzendrink-sojamilch-wirklich-269637.html

Nein. Es handelt sich um ein Präparat, also einen konzentrierten Auszug aus einem natürlichen Lebensmitte. So etwas ist nie gesund. Es kann am ehesten als Genußmittel bezeichnet werden und für Genußmittel gilt: Je mehr, umso schädlicher.