Frage von theartistlina, 80

Ist Singen überhaupt noch ein Talent?

Antwort
von Bellacanto, 22

Schön singen zu können ist schon noch ein Talent, ABER viele Stars haben
halt kein Talent und klingen live wie Anfänger. Denn im Tonstudio kann
jeder wie ein Profi klingen, weil es heutzutage zahlreiche Möglichkeiten
wie Autotune gibt."

Was die U-Musik angeht, hat Steinwayfreak es mit seinen Zeilen auf den Punkt gebracht.

Denn manchmal ist nicht nur die Musik sehr primitiv und computergetsuert, sondern auch die angebliche Live-Musik wird mit Autotune heute oft manipuliert. Das ist Betrug am Hörer.

In der Klassik ist das allerdings anders. Da hört man live was Sache ist.

Und Talent ist es wie bei allen Fähigkeiten unterschiedlich. Der eine kann etwas besser als der andere. Aber jeder kann lernen und da kann sich dann das Könnverhältnis bei guten Lehrer schnell ändern. Erlebe ich täglich in meiner Praxis.




Antwort
von SteinwayFreak, 31

Schön singen zu können ist schon noch ein Talent, ABER viele Stars haben halt kein Talent und klingen live wie Anfänger. Denn im Tonstudio kann jeder wie ein Profi klingen, weil es heutzutage zahlreiche Möglichkeiten wie Autotune gibt.

Antwort
von Liora123, 49

Ja, finde ich schon.

Weil drei/viertel der Jungen und Mädchen, die behaupten, schön zu singen oder in verschiedenen Shows antreten, einfach nur schlecht singen.

Antwort
von dermitdemhund23, 33

Gut singen ist ein Talent. Singen selber kann irgendwie jeder, wenn man übt. Aber gut Singen ist eine Gabe :D

Antwort
von derhandkuss, 34

Wenn Du gut singen kannst, ist es durchaus ein Talent!

Antwort
von chickenwings311, 26

Singen kann jeder.
Aber gut zu singen ist ganz klar ein Talent.

Antwort
von anviki, 43

Klar ist es das , nur wird halt nicht jeder talentierte berühmt und kann davon leben

Kommentar von theartistlina ,

Ja das stimmt, ich hoffe ich schaffe es mal irgendwie, meine Musik zu veröffentlichen, ohne bei irgendwelchen blöden Castingshows mitmachen zu müssen oder meine Musik auf YouTube zu stellen, wo das so gut wie jeder macht..

Antwort
von zufikermeitli, 50

Singen kann jeder, aber schönes exzellentes singen das ist Talent!

Antwort
von pabbl, 40

Ja schon manche können es halt besser als andere und manche brauchen halt mehr  Gesangsunterricht

Kommentar von Kittysworld ,

du brauchst genauso viel Gesangsunterricht, wenn du eine gute Stimme hast....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten