Ist Siemens billiger oder Bosch ?

Support

Liebe/r Bora7Deniz,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Bosch ist billiger. Es steckt bei vielen Geräten die selbe Technik drin, nur das Design ist unterschiedlich.

Mismid  25.06.2011, 10:23

kann man so nicht sagen, daß Bosch billiger ist. Das ist von Händler zu Händler und Modell zu Modell unterschiedlich, je nachdem wieviele Modelle jeweils geordert wurden. Wenn z.B 100 Boschmodell des gleichen Modells eingekauft werden sind diese teurer als 1000 Siemensmodelle des identischen Produktes

Bosch und Siemens werden vom selben Hersteller produziert. Dabei wird Siemens als die Premium-Marke geführt. Bosch liegt im Preissegment etwas darunter. Wobei natürlich eine Bosch-Maschine in bester Ausstattung teurer ist, als eine Siemens in abgespeckter Version. Es kommt also darauf an wie und was Du vergleichst. Wenn die Ausstattung identisch ist, ist im Regelfall das Bosch-Gerät etwas günstiger. Auch gibt es Bosch-Geräte mit einfacherer Ausstattung, d.h. dort fangen die Geräte in einem unteren Preislevel an.

ist ungefähr gleich, da beides auch identische Produkte sind. Nur das Design ist leicht unterschiedlich. Der Preisunterschied ergibt sich alleine aus den unterschiedlichen Ordergrößen

Soll es funktionieren, oder darf es auch was von Siemens sein?

Mismid  25.06.2011, 10:22

sinnlose Antwort, da Bosch und Siemens 100% identische Produkte haben. Es wird alles beim gleichen Hersteller produziert. Nur das Label und die Oberfläche unterscheiden sich!!!

Bosch

Siemens

Beides im Dax

Bosch ist billiger

Woher ich das weiß:Recherche